9. September 2019

Von den Engagementgeschichten zum Leitbild

Was macht freiwilliges Engagement in Neukölln aus? Diese Frage möchte das NEZ mit der Entwickung eines Leitbildes für freiwilliges Engagement in Neukölln beantworten. Das Leitbild soll die Grundlage für die Arbeit des NEZ und deren Kooperationen sein.

Der Workshop Neuköllner Engagementgeschichten am 29. August gab den Auftakt zur Entwicklung des Leitbilds. Haupt- und Ehrenamtliche tauschten sich dort zu besonderen Momenten im Engagement oder zu Beweggründen, sich in Neukölln zu engagieren, aus. Aus den daraus entstandenen Engagementgeschichten wurden erste Inhalte für das spätere Leitbild gezogen.
Bis Mitte September wird aus den Ergebnissen des Workshops ein erster Entwurf für ein Leitbild für freiwilliges Engagement in Neukölln erarbeitet. Anschließend können alle Interessierten vier Wochen Feedback zu dem Entwurf geben.

Das NEZ lädt Neuköllner Engagierte und Interessierte herzlich ein, sich in die Entwicklung einzubringen! Weitere Informationen zum Prozess sowie Zwischenergebnisse und Entwürfe finden Sie unter: www.nez-neukoelln.de/engagementstrategie

Mehr
News

Fünf Menschen sitzen in einem Raum um einen Tisch herum.

Pat:innentreffen im September

Kind von hinten mit Bleistift in der Hand über ein Buch mit Fragen gebeugt.

Abenteuer Hasenheide: Talente-Tandems auf Finn’s Fährte

Portrait einer jungen lächelnden Frau

Unsere Patin Toni: „Wir lernen echt viel voneinander“