N+ Fotokalender

Die Bürgerstiftung Neukölln schreibt alljährlich einen Fotowettbewerb aus. Die eingesandten Werke werden in einer öffentlichen Ausstellung im Neuköllner Leuchtturm präsentiert. Einige der besten Fotos erscheinen jeweils im Folgejahr in dem von der Bürgerstiftung Neukölln herausgegebenen N+ Kalender.

An dieser Stelle möchten wir Herrn Bernhard Thieß noch einmal herzlich danken, der von 2006 – 2016 mit viel Elan und Energie die Projekte „N+ Fotowettbewerb“ und „N+ Kalender“ leitete.

Seine Nachfolge hat Simone Wasner übernommen. Unter ihrer Leitung ist 2017 erstmalig die Kooperation mit dem Lette-Verein zur Neugestaltung des Kalenders zustande gekommen.

Der N+ Kalender hat bereits eine Art Kultstatus erlangt und wird von vielen Nutzer*innen nicht nur im aktuellen Jahr genutzt, sondern darüber hinaus aufbewahrt und gesammelt. Diese wundervolle Tradition möchte die Bürgerstiftung gern aufrechterhalten.

In diesem Jahr 2020, zum 15 Jubiläum der Bürgerstiftung, ist der Kalender 2021 zum Träger von Visionen geworden . Wir haben 12 Engagierte Neuköllns aus verschiedenen Bereichen, wie Religion, Kultur, Wirtschaft, gebeten uns ihre Vorstellungen von einem Neukölln in 15 Jahren mitzuteilen. Herausgekommen ist ein Kalender, der neben den besonderen fotografischen Blickwinkeln in den Bezirk, eine sehr motivierende Zukunft aufruft. Lassen Sie sich auch diesmal von der Kreativität, dem Engagement und den Ideen des Kalenders und all derer die daran beteiligt waren jeden Monat neu inspirieren.

Kalender erwerben

Kalenderformat: 33,5 x 23 cm

Abholbar bei Bürgerstiftung Neukölln
Emser Str. 117
12051 Berlin

Preis: 12€
Bei Versand per Post kommt eine Versandpauschale von 3€ hinzu.

Bestellung per Mail
info@neukoelln-plus.de

Interessenten können sich direkt an die Foto/Kalender AG der Stiftung wenden
fotowettbewerb@neukoelln-plus.de