Pressespiegel

Berliner Woche: Bürgerverein organisiert neuartiges Coaching an der Kepler Schule

11. September 2019

Über unser 2018 in die Testphase gestartetes Schüler-Coaching Kopoerationsprojekt mit der Kepler-Schule.
Zum Artikel

Berliner Woche: Fotowettbewerb – Jetzt mitmachen: Was ist Heimat?

21. Mai 2019

Aufruf zum Mitmachen beim N+Fotowettbewerb 2019 „Zuhause in Neukölln“.
Zum Artikel

Tagesspiegel Leute NL: Berlin Neukölln: Mathias Püschel über seine Patenschaft bei den „Neuköllner Talenten“

29. April 2019

Neuköllner Talente-Pate Mathias Püschel über seine Motivation, sich ehrenamtlich zu motivieren und seine Erfahrungen als Pate.
Zum Artikel.

Berliner Woche: Geld für Gutes – Bürgerstiftung Neukölln fördert wieder Projekte

19. Februar 2019

Bis zum 15. März können sich Neuköllner Initiativen und Vereine um Mittel aus dem N+Förderfonds bewerben.
Zum Artikel

Facettenmagazin Neukölln: „Neuköllner Talente“ suchen ehrenamtliche Patinnen und Paten aus ganz Berlin

24. Januar 2019

Projektleiterin Franziska Haberland beschreibt im Interview das Projekt und die Rolle der Pat*innen bei den „Neuköllner Talenten“.
Zum Artikel

Pressespiegel der Bürgerstiftung Neukölln 2018

1. Januar 2019

Zuhause im Bezirk: Bürgerstiftung Neukölln ruft Kiezanwohner zum Fotowettbewerb auf

29. Dezember 2018

Die Bürgerstiftung ruft unter dem Motto „Zuhause in Neukölln“ zum 14. N+Fotowettbwerb auf.
Zum Artikel

Stiftung und Sponsoring 4/18: Engagement binden – Den Staffelstab weitergeben

13. November 2018

Wie die Bürgerstiftung Neukölln den Generationenwechsel im Vorstand gestaltet.
Zum Artikel

buergerAktiv Magazin: Die nächste Generation

2. Oktober 2018

Unser Vorstandsmitglieder Jean-Philippe Laville und Thomas Heim berichten über die Herausforderungen ihrer Arbeit zwischen Konsolidierung und Öffnung für Neues.

Jahresmagazin 2018, S.32

buergerAktiv Magazin 2018

Berliner Woche: Bürgerstiftung vergibt Mittel

11. September 2018

Facetten-Magazin Neukölln: Geschenk zum Jubiläum: Bezirk Neukölln bietet Gespräche über Verstetigung des „Neuköllner Talente“-Projekts an

7. September 2018

tagesspiegel: Neuköllner Schüler auf der Bühne

28. August 2018

Der Tagesspiegel lud am 28.8.2018 auf S. 12 zum Jubiläumsfest unseres Neuköllner Talente Projekts ein.
Zum Artikel

tagesspiegel: Einladung zum Mitmachen

28. August 2018

Im Tagesspiegel-Artikel stellt Verda Kaya das partizipative Konzept des Humboldt Forums vor, durch das verschiedene Berliner Communities die entstehende Berlin Ausstellung mit gestalten. Einer der Kooperationspartner bei der Ausstellung ist die Bürgerstiftung Neukölln.
Zum Artikel

Facetten-Magazin Neukölln: „Ich freue mich, dass in diesem Jahr das Siegerfoto nicht aus dem Neuköllner Norden kommt“

7. Juli 2018

Berliner Woche: Jeder Euro ist eine Hilfe – Bürgerstiftung vergibt Geld für Initiativen

26. Mai 2018