Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Neukölln

8. Februar 2024

Neu im Team: Paula Palacios Blasco

Seit Januar 2024 bin ich neu im Team „Leicht gemacht“ und in der Bürgerstiftung.

Ich wohne, seit ich 2008 nach Berlin gezogen bin, in Neukölln. Ich fühle mich hier zuhause, weil hier viele Menschen aus so vielen Kulturen zusammenleben. Deswegen freue ich mich bei der Bürgerstiftung Neukölln meinen Bezirk mitgestalten zu können.

Im Projekt „Leicht gemacht“ freue ich mich auf den direkten Kontakt mit gering literarisierten Menschen und darauf, für mehr gesellschaftspolitische Partizipation arbeiten zu dürfen.

Ich hoffe, bei dieser Tätigkeit meine persönliche und berufliche Erfahrung gut einbringen zu können! So habe ich als Migrantin den Einbürgerungsprozess mit dem Ziel der politischen Teilhabe selbst durchlaufen. Ich kenne Sprachbarrieren und Marginalisierung aus eigener Erfahrung.
Beruflich war ich seit 2008 in Projekten für Bildung sowie Demokratieförderung im Arbeitsmarkt tätig. Die letzten Jahre habe ich mich damit beschäftigt, abstrakte Themen der Demokratiekompetenz und Partizipation niedrigschwellig an Menschen mit Migrationserfahrung zu vermitteln.

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match