25. Oktober 2019

Positive Resonanz auf Anti-Rassismus-Training für Ehrenamtliche

14 ehrenamtlich aktive Neuköllnerinnen und Neuköllner zwischen 22 und 70 Jahren nutzten vom vom 18.-20. Oktober unser kostenloses Angebot zum „Anti-Rassismus-Training für Ehrenamtliche in Neukölln“. Durch den Workshop führten Mutlu Ergün-Hamaz und Nele Cölsch von Phoenix e.V.
Das Feedback der Teilnehmenden zum Training war sehr positiv und emotional. Eine Teilnehmerin berichtete: „Gleich am nächsten Tag konnte ich bei einem Kitagespräch das Gelernte anwenden. Und auch im Alltag fällt mit seither Vieles auf, worauf ich reagieren möchte.“

Organisiert wurde das Training durch die Bürgerstiftung Neukölln in den Räumen unseres Kooperationspartners Neuköllner EngagementZentrum. Die Kosten wurden durch die Stiftung Motiviert Neukölln  und die Partnerschaft für Demokratie Neukölln getragen.

Mehr Infos zu den Anti-Rassismus-Trainings von Phoenix e.V. hier.

Mehr
News

2 Personen sitzen um einen runden Holztisch im Freien.

Besuch der Trag-Foundation

Bowling-Ausflug unser Mentoringprojekts

Drei Menschen stehen vor einer Wand mit Bild. Die zwei Menschen rechts halten das Alpha-Siegel-Logo.

Beitritt zum Alpha-Bündnis Neukölln und Alpha-Siegel