16. April 2019

N+Fördermittel an Neuköllner Projekte vergeben

Am 9. April förderten wir bereits zum 25. Mal ausgewählte Neuköllner Projekte und Initiativen mit Mitteln aus unserem N+Förderfonds. Im Rahmen einer kleinen Feier übergaben Wolfgang Hecht, Jury-Vorsitzender des N+Förderfonds, und Friedemann Walther, Vorsitzender des N+Vorstands, im Haus der Familie die N+Förderurkunden an die Projekt-Vertreterinnen und Vertreter.

Bei der Übergabe erhielten alle geförderten Projekte die Gelegenheit sich kurz vorzustellen. Mit dabei waren sowohl alte Bekannte wie das berühmte Neukölllner Straßenfest Popraci als auch erstmals geförderte Projekte. Darunter zum Beispiel das „Theater Südneukölln“, in dem Neuköllnerinnen und Neuköllner mit und ohne Fluchthintergrund ihre Erfahrungen der vergangenen 10 Jahre auf die Bühne bringen.

Anschließend entwickelten sich beim Buffet angeregte Gespräche über Ideen und Erfahrungen und Möglichkeiten der gemeinsamen Vernetzung.

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match