Werde Pat*in bei den Neuköllner Talenten!

Du würdest dich gern in Neukölln engagieren? Du glaubst, dass alle Kinder die gleichen Chancen haben sollten ihre Talente zu entdecken und zu entfalten? Werde Pat*in bei uns und erkunde einmal in der Woche mit einem Neuköllner Kind im Grundschulalter seine Wünsche, Hoffnungen und Talente.

In unserem Video kannst du einen ersten Eindruck von unserem Projekt gewinnen:

Was ist das große Ziel der „Neuköllner Talente“? Wie wird eine Patenschaft geschlossen? Und was macht die Erfahrungen in unseren Paten-Tandems für beide Seiten so einzigartig und wertvoll?
Diesen und weiteren Fragen gingen 2018 Volontäre des Senders SAT1 in einem Video über unser Projekt nach. Sie begleiteten dafür Doua (8 Jahre) und ihre Patin Teresa (22 Jahre), die ein wenig aus ihrer Patenschaft plaudern und erzählen, wie sie richtig gute Freundinnen wurden.
Wir danken Finn Grieser, Jennifer Schreyer und Olga Zoll herzlich für das tolle Video.

Schaut Euch das Video hier an.

Wenn du Interesse an einer Patenschaft hast und mehr erfahren möchtest melde Dich gern bei unserer Projektleiterin Franziska Haberland unter:
Tel.: 030 – 627 380 14 oder per
E-Mail: franziska.haberland@remove-this.neukoelln-plus.de

Mehr
News

Mediensichere Kinder – Pat*innen- und Elternabend Medienkompetenz

Erster Vorlesenachmittag 2019

Gemeinsames Adventsbacken mit den Schüler-Mentor*innen