Zeichnung einer Frau mit Kopfhöreren, die am Bildschirm ein virtuelles Meeting verfolgt

17. November 2021

Regionalforen 2021 mit bereicherndem Austausch

Die Regionalforen der Bürgerstiftungen Deutschlands sind am 12. Oktober 2021 zum zweiten Mal erfolgreich digital angelaufen. Wir danken der Stiftung Aktive Bürgerschaft herzlich, dass sie diesen bundesweiten Austausch möglich macht!

Sehr gefreut haben wir uns auch, dass wir mit unserem Vorstandsmitglied Michael Siegel aktiv zum Erfahrungsaustausch über digitale Arbeitsplattformen beitragen konnten. In „Stiftungsverwaltung ‚aus einer Hand‘? Software für Ihre Bürgerstiftung zu geringen Kosten“ gab er am Freitag den Input und tauschte sich im Anschluss mit den Teilnehmer:innen über ihre Erfahrungen aus. Dabei wurde deutlich, wie viel Bürgerstiftungen in den vergangenen 2 Jahren über die digitale Zusammenarbeit gelernt haben. Ebenso deutlich wurde aber auch, dass noch viele Fragen zu dem Thema offen sind – und dass wir als Bürgerstiftungen sehr vom gegenseitigen Lernen profitieren können.

 

Bild: rawpixel.com

Mehr
News

2 Personen sitzen um einen runden Holztisch im Freien.

Besuch der Trag-Foundation

Bowling-Ausflug unser Mentoringprojekts

Drei Menschen stehen vor einer Wand mit Bild. Die zwei Menschen rechts halten das Alpha-Siegel-Logo.

Beitritt zum Alpha-Bündnis Neukölln und Alpha-Siegel