3. Mai 2019

Neu im Team: Lisa Thal

Wir freuen uns sehr, Lisa Thal als Verstärkung in unserem Team begrüßen zu dürfen! Lisa über sich:

Ich unterstütze die Bürgerstiftung seit März in den Projekten Engagementstrategie und „Mein Spielplatz vor der Haustür“. Lange Zeit habe ich sehr gerne in Rixdorf gelebt, wodurch ich mit dem Spektrum dort vertraut und gut vernetzt bin. Ich habe einen Bachelor in Landschaftsnutzung und Naturschutz und schreibe an meiner Masterarbeit in Stadtökologie. Auch während des Studiums habe ich mich für stadtsoziologische Inhalte begeistert und nebenberuflich auch im sozialen Bereich in Neukölln gearbeitet. Die Themen Ehrenamt und Partizipation haben mich besonders interessiert, da ich mich auch im privaten und akademischen Rahmen immer wieder damit beschäftige. Sie haben mich nun auch zur Bürgerstiftung geführt.

Mehr
News

Das neue Team der Anlaufstelle Ursula Holsten und Lukas Schulte vor einer Grünfläche

Zuschlag! Bürgerstiftung baut Anlaufstelle für Bürgerbeteiligung in Neukölln auf

Mentoringprojekt: Neue Projektleitung

Eine Gruppe von fünf Freiwilliigen steht mit Putzeimer bereit, um im Reuterkiez Neukölln Stolpersteine zu putzen.

NEZ Aktion: Stolpersteine putzen – Ein lehrreicher Spaziergang