Collage von Fotos mit Menschen in einem Festsaal und im Freien sowie einem Bufetttisch.

26. Juni 2024

N+Sommerfest 2024

Was für ein fröhliches, buntes und lebendiges Sommerfest wir mit Stifter:innen, Ehrenamtlichen und Familien am Samstag feiern durften! Danke an all unsere Gäste – es war ein wundervolles Zusammensein mit vielen inspirierenden Momenten und Gesprächen.

Eines der Highlights des Nachmittags war ganz sicher das liebevoll zusammengestellte Bühnenprogramm. Jean-Philippe Laville gratulierte im Namen des Vorstands den anwesenden Mitgliedern unseres N+Trödelteams zum 20-jährigen Jubiläum des N+Trödels. Im Anschluss präsentierten einige Kinder aus dem Neuköllner Talente-Projekt mit kleinen Showeinlagen ihr Können. Ein Vater gab einen bewegenden Einblick darin, wie die 1:1 Talente-Patenschaften seine Familie darin unterstützt haben, ihren Kindern den erfolgreichen Besuch des Gymnasiums zu ermöglichen. Mit fröhlichen Liedern rundete der Neuköllner Kinderchor „Vokalhelden“ das Programm ab.

Später gab es viel Raum zum Austausch. Während unsere erwachsenen Gäste sich mit uns über den neuesten Stand unserer Projekte austauschte, neue Bekanntschaften schlossen und bestehende auffrischten, genossen die Kinder das abwechslungsreiche Unterhaltungsangebot mit Kinderschminken, Hennamalen, Baumquiz und Bewegungsspielen im Garten. Auch das leckere Büfett trug bei Groß und Klein seinen Teil zur guten Stimmung bei.

Zusätzlich haben unsere Kinder-und Jugendprojekte auf dem Fest einen Upcycling-Workshop angeboten. Aus alten Dosen, Tetra-Paks und anderen Verpackungen wurden Portemonnaies und andere kleine Accessoires herstellt. Außerdem präsentierten sie die Beiträge zum diesjährigen Kunstwettbewerb der „Neuköllner Talente“ zum Thema Müll. Beide Aktionen wurden als Teil des Begleitprogramms rund um das Thema Müll-, Wiederverwertung und Upcycling vom w!r-Stiftungsfonds der Berliner Volksbank gefördert.

Wir freuen uns sehr über das gelungene Fest und nehmen den Schwung mit in die zweite Jahreshälfte.

Mehr
News

Kacheln mit gezeichneten Portraits ohne Gesichtszüge.

Offener Brief für offene Dialogkultur

Menschen betrachten Aufsteller mit Fotos.

Besucht unsere N+Fotoausstellung 2024!

Gemeinsam stark für inklusivere Beteiligung: „Leicht gemacht“ baut Netzwerk aus