Kind von hinten mit Bleistift in der Hand über ein Buch mit Fragen gebeugt.

30. August 2023

Abenteuer Hasenheide: Talente-Tandems auf Finn’s Fährte

„Mit einem tiefen Atemzug versucht er eine Fährte aufzunehmen und macht sich auf den Weg.“ Gespannt hockten am 26. August neugierige Neuköllner Talente im Kreis auf der grünen Wiese und lauschten dem 1. Kapitel von Finn’s Fährte. Dann machten sie sich gemeinsam mit ihren Pat:innen daran, der Spur des kleinen Fuchses kreuz und quer durch die Neuköllner Hasenheide zu folgen. Dabei entdeckten sie die überraschend vielfältige Natur des 50 Hektar großen Volksparks mit ganz neuen Augen. Am Ende gab es sogar einen kleinen Schatz!

Im Kinderbuch Finns Fährte sucht der kleine Fuchs Finn im Volkspark Hasenheide ein neues Zuhause. Mit Hilfe einer Karte lässt sich sein Weg in echt nachverfolgen und dabei viel über die Hasenheide lernen.

Der Ausflug wurde gefördert durch den w!r-Stiftungsfonds der Berliner Volksbank. 

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match