Lächelnde Frau bis zur Schulter

11. Juli 2023

Neu im Team: Florentine Halder

Wir freuen uns sehr, Florentine Halder in unserem Team zu begrüßen. Sie hat im Juni 2023 die Leitung unserer Kinder- und Jugendprojekte (in Elternzeitvertretung) übernommen. Florentine über sich:

Ich freue mich, die Leitung der Kinder – und Jugendprojekte der Bürgerstiftung (in Elternzeitvertretung)  zu übernehmen und mich neuen Herausforderungen in der Weiterentwicklung der Neuköllner Talente und des Jugendmentorings zu stellen.  

Über die letzten 14 Jahre war ich im In- und Ausland in der nonformalen Jugend- und Erwachsenenbildung, im Bildungsaustausch sowie in Begegnungs- und Beteiligungsprojekten tätig – sowohl koordinatorisch und konzeptionell als auch operativ.

In Neukölln fühle ich mich seit 2009 in einer von Vielfalt und Facettenreichtum geprägten Gegend sehr zuhause.  Umso mehr hoffe ich,  bei der Bürgerstiftung in Kooperation mit allen beteiligten Akteuren dazu beizutragen, Brücken zwischen Lebensrealitäten zu spannen, Bildungsgerechtigkeit zu fördern und neue Perspektiven zu öffnen!

Mehr
News

Menschen sitzen im Freien auf Bänken und schauen bei einem Puppentheater zu

Die Nachbarschaft feierte mit uns an der Langen Tafel

Dreizehn Menschen stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. In der Mitte ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerstiftung. Die Mitmach-Stiftung"

Jährliches Treffen der Bürgerstiftungen

Eine Hand liegt auf einem Stop-Schild auf Papier.

So wird Beteiligung leichter