Zwölf Menschen stehen zusammen auf der Treppe im Treppenhaus des Rathaus Lichtenberg. Die vorderen halten ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerstiftung. Die Mitmachstiftung."(c) Stiftung Aktive Bürgerschaft

14. Mai 2023

Treffen der Berliner Bürgerstiftungen zur Stiftungswoche 2023

Am 27. April nahmen wir anlässlich der Berliner Stiftungswoche 2023 an einem Treffen der Berliner Bürgerstiftungen Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Berlin, Königs Wusterhausen und natürlich Neukölln teil.

Eingeladen hatte die Bürgerstiftung Lichtenberg. Neben den Bürgerstiftungen waren ebenso ein Vertreter der Volksbank und die Stiftung Aktive Bürgerschaft dabei, die das Treffen mit organisiert hatte. Auf dem Treffen wurden gute Ideen ausgetauscht, Herausforderungen und gemeinsame Projekte besprochen. Es war für uns ein sehr fruchtbarer Nachmittag, aus dem wir viel Input für unsere Stiftungsarbeit mitgenommen haben.
Wir freuen uns sehr über das tolle Berliner Bürgerstiftungs-Netzwerk und möchten uns ganz herzlich bei den Organisator:innen des diesjährigen Treffens bedanken!

Mehr
News

Menschen sitzen im Freien auf Bänken und schauen bei einem Puppentheater zu

Die Nachbarschaft feierte mit uns an der Langen Tafel

Dreizehn Menschen stehen nebeneinander und schauen in die Kamera. In der Mitte ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerstiftung. Die Mitmach-Stiftung"

Jährliches Treffen der Bürgerstiftungen

Eine Hand liegt auf einem Stop-Schild auf Papier.

So wird Beteiligung leichter