Zwölf Menschen stehen zusammen auf der Treppe im Treppenhaus des Rathaus Lichtenberg. Die vorderen halten ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerstiftung. Die Mitmachstiftung."(c) Stiftung Aktive Bürgerschaft

14. Mai 2023

Treffen der Berliner Bürgerstiftungen zur Stiftungswoche 2023

Am 27. April nahmen wir anlässlich der Berliner Stiftungswoche 2023 an einem Treffen der Berliner Bürgerstiftungen Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Berlin, Königs Wusterhausen und natürlich Neukölln teil.

Eingeladen hatte die Bürgerstiftung Lichtenberg. Neben den Bürgerstiftungen waren ebenso ein Vertreter der Volksbank und die Stiftung Aktive Bürgerschaft dabei, die das Treffen mit organisiert hatte. Auf dem Treffen wurden gute Ideen ausgetauscht, Herausforderungen und gemeinsame Projekte besprochen. Es war für uns ein sehr fruchtbarer Nachmittag, aus dem wir viel Input für unsere Stiftungsarbeit mitgenommen haben.
Wir freuen uns sehr über das tolle Berliner Bürgerstiftungs-Netzwerk und möchten uns ganz herzlich bei den Organisator:innen des diesjährigen Treffens bedanken!

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match