Zwölf Menschen stehen zusammen auf der Treppe im Treppenhaus des Rathaus Lichtenberg. Die vorderen halten ein Schild mit der Aufschrift "Bürgerstiftung. Die Mitmachstiftung."(c) Stiftung Aktive Bürgerschaft

14. Mai 2023

Treffen der Berliner Bürgerstiftungen zur Stiftungswoche 2023

Am 27. April nahmen wir anlässlich der Berliner Stiftungswoche 2023 an einem Treffen der Berliner Bürgerstiftungen Lichtenberg, Treptow-Köpenick, Berlin, Königs Wusterhausen und natürlich Neukölln teil.

Eingeladen hatte die Bürgerstiftung Lichtenberg. Neben den Bürgerstiftungen waren ebenso ein Vertreter der Volksbank und die Stiftung Aktive Bürgerschaft dabei, die das Treffen mit organisiert hatte. Auf dem Treffen wurden gute Ideen ausgetauscht, Herausforderungen und gemeinsame Projekte besprochen. Es war für uns ein sehr fruchtbarer Nachmittag, aus dem wir viel Input für unsere Stiftungsarbeit mitgenommen haben.
Wir freuen uns sehr über das tolle Berliner Bürgerstiftungs-Netzwerk und möchten uns ganz herzlich bei den Organisator:innen des diesjährigen Treffens bedanken!

Mehr
News

Vier Personen sitzen in einem Raum an einem Tisch und unterhalten sich.

Pat*innentreffen mit Input zu Glück und Stärken

Ein Junge und ein Mann stehen vor einer Haustür. Der Junge umarmt den Mann. Beide lächeln.

Unser Tandem Emre und Benedikt: Ein Rück- und Ausblick

Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Neukölln

Neu im Team: Paula Palacios Blasco