17. April 2023

Neu im Team: Katharina Hackl

Wir freuen uns sehr, Katharina Hackl im Team willkommen zu heißen! Sie unterstützt als Projektkoordinatorin seit April 2023 unsere Kinder- und Jugendprojekte „Neuköllner Talente“ und „Mentoringprojekt Neukölln“.

Katharina: „Ich lebe nun seit zehn Jahren in Berlin, habe hier Literaturwissenschaften und Geschichte studiert und nach dem Studium aus Freude an der Wissensvermittlung und der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen als Grundschullehrerin am Berliner Stadtrand gearbeitet. Die fehlende Bildungsgerechtigkeit war dort allgegenwärtig und so ist Chancengleichheit unabhängig von der sozialen Herkunft für mich ein Herzensthema geworden, für das ich mich gerne engagiere.

In den Patenschafts- und Mentoringprojekten der Bürgerstiftung Neukölln sehe ich das, was ich in der Schule oft vermisst habe: Rahmenbedingungen, in denen Kinder und Jugendliche in ihren individuellen Fähigkeiten gestärkt und unterstützt werden; außerschulische Möglichkeiten, um junge Menschen in ihren Bildungschancen zu stärken, und vor allem die Zeit, um Aufmerksamkeit und echtes gegenseitiges Interesse zu schenken.

Ich freue mich sehr, dass ich seit Anfang April Jet Ceelen als Projektkoordinatorin im Team der Bürgerstiftung Neukölln vertreten darf, blicke mit Elan und Energie auf die neuen Herausforderungen und bin gespannt auf all die Begegnungen, die Neukölln für mich bereithält.“

Mehr
News

Eine Hand liegt auf einem Stop-Schild auf Papier.

So wird Beteiligung leichter

N+Fotowettbewerb „Unser Neukölln“ – Einladung zur Vernissage und Preisverleihung

Eine Ansammlung von Menschen vor der Orangerie im Körnerpark.

Förderung für Neuköllner Projekte