Podcast-Cover: Jugendlicher bis Oberkörper mit aufgerichteten Kreuzen im Hintergrund

17. Mai 2022

Spende an Mentoringprojekt anlässlich des Dt. Hörbuchpreises 2022

Unsere Kinder- und Jugendprojekte bedanken sich aus ganzem Herzen für eine tolle Unterstützung: Anlässlich der Verleihung des Deutschen Hörbuchpreises 2022 in der Kategorie „Bester Podcast“ an die Dokumentation „Hannes soll kein Russe werden“ hat der audible-Verlag entschieden, die Höhe des Preisgeldes von 3333 Euro an unser Mentoringprojekt Neukölln zu spenden.

Im gründlich und einfühlsam recherchierten Podcast erzählen die Autoren Baran Datlı und Anton Stanislawski die Geschichte von Hannes, für den verheerende Lücken in der Jugendhilfe und gesellschaftliches Versagen tragische Auswirkungen hatten. Da auch Hannes von einem Mentor positiv in seiner Entwicklung unterstützt wurde, hat audible die Spende an unser Mentoringprojekt übergeben. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung und das Vertrauen in unsere Projektarbeit!

 

Mehr über den Podcast

Mehr über das Mentoringprojekt Neukölln

 

Mehr
News

Plakat mit Portrait auf der rechten Bildseite im Vordergrund, im Hintergrund Bezirksbürgermeister Martin Hikel mit Patin im Gespräch

NEZ-Ausstellung mit Talente-Pat:innen

Neuköllner Talente erkunden die Tempelhofer Feldnatur

Ideen gesucht – Gestaltet mit uns den nächsten N+Fotowettbewerb Neukölln!