Hochzeigender Daumen eines Kindes über einem selbstgebastelten Solarboot

8. September 2021

Talente bauen Solarboote

Am 5. September bauten unsere Talente-Tandems bei einem gemeinsamen Treffen ihre Solarboote fertig.

Im Frühling hatte unser Neuköllner Talente Projekt ihren Tandems einen Solarboot-bauen-Workshop angeboten. Für viele war es die erste eigene Erfahrung, wie sich erneuerbare Energien nutzen lassen.
Zum Abschluss des Solarboote-Projekts lud das Talente Team nun alle beteiligten Kinder und Pat:innen in den Garten der Wilden Rübe ein, damit sie ihr Boot zusammen fertig bauen, präsentieren und ausprobieren können. Aber auch alle anderen Tandems waren eingeladen. Für sie gab es extra ein Origami-Bastelangebot. Das Wetter war toll, das Essen lecker – vor allem aber bastelten die Tandems mit viel Spaß ihre Boote fertig und ließen sie im Pool fahren. Die Boote eigneten sich sogar als Bananenfrachter!

Alle haben den gemeinsamen Projekt-Nachmittag sehr genossen. Es wurde Fußball gespielt, getobt, gelacht, die Tiere der Wilden Rübe bewundert, Kinderschminken ausprobiert, Pizza gefuttert und natürlich viel gebastelt.

Mehr über unser Neuköllner Talente Projekt erfahrt ihr hier: Neuköllner Talente

Das Solarboot-Bauset und den Workshop verdanken wir einer Kooperation mit New Hope and Light e.V .

 

 

Mehr
News

N+Trödelsaison 2021 beendet

Visionen für Neukölln (11/2021): Neukölln 2035

Portraits der 5 aktuellen Vorstansmitglieder

Neuer N+Vorstand auf Stiftungsversammlung gewählt