17. März 2021

Neue Mitarbeiterin und Synergien im Talente- und Mentoringprojekt

Im März 2021 haben wir für unsere Projekte „Neuköllner Talente“ und “Mentoringprojekt“ die Arbeitsstrukturen neu aufgestellt. Damit wollen wir die Synergien zwischen unseren Kinder- und Jugendprojekten noch effizienter nutzen, um für Mentor:innen, Pat:innen und Familien optimale Projektbedingungen zu schaffen .

Personeller Neuzugang

Vor allem freuen wir uns sehr über personellen Neuzugang für unser Team: Jet Ceelen verstärkt seit März als Koordinatorin die bestehenden Teams in unserem Neuköllner Talente Projekt und im Mentoringprojekt Neukölln. Als langjährige Patin bei den Neuköllner Talenten ist sie mit der Vision der Projekte vertraut und bringt ein gutes Gespür für die Bedarfe der Ehrenamtlichen und der Familien mit.

Jet Ceelen: Ich bin gebürtige Niederländerin und wohne seit 2013 in Berlin-Neukölln. Neukölln mit all seinen Menschen und mit seiner Vielfalt, ist mir schnell und stark ans Herz gewachsen.
Seit 2014 bin ich Patin von Youness. Auch wenn der offizielle Teil der Patenschaft schon längst vorbei ist, bin ich immer noch stolz, dass er mich seine Patin nennt und wir einander weiterhin oft treffen.
Ich bin geehrt und stolz, dass ich jetzt mitarbeiten kann in der Stiftung, die mich in eine so wertvolle Patenschaft gebracht hat. Ich werde voller Energie arbeiten um sowohl das Neuköllner Talente- als auch das Mentoringprojekt voranzutreiben. Ich freue mich sehr und stehe natürlich für jede Rückfrage zur Verfügung.

Neue Synergien

Neben unserer neuen Koordinatorin gibt es einen weiteren bedeutenden Strukturwechsel in unseren Projekten:
Zum 1. März hat Franziska Haberland die Leitung des Neuköllner Talente Projekts abgegeben, um neue berufliche Wege zu gehen. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre, werden wir nun erstmalig unsere beiden Kinder- und Jugendprojekte durch ein gemeinsames Team betreuen lassen. Simone Rajilic, bisherige Leiterin des Mentoringprojekts, übernimmt somit auch die Leitung des Talenteprojekts.
Voll frischer Frühlingsenergie gehen die Projekte jetzt in eine neue Phase.

Mehr über die Patenschaft von Jet und Youness hier lesen.

Kontakt Jet Ceelen: jet.ceelen(at)neukoelln-plus.de
Kontakt Simone Rajilic: simone.rajilic(at)neukoelln-plus.de

Mehr
News

Zwei Frauen schauen aus dem Fenster, eine hält einen Kaffeebecher

Fenstergespräche zum Kiezfest

Im Vordergrund Patenkind von hinten auf dem Fahrrad auf dem Tempelhofer, eine junge Frau in der Hocke lächelt das Kind an

Unser Talente-Tandem Ahmet und Daniela: Viel Freude, Input und ein goldenes Haus

Social Media, früher - Wildmeisterdamm 280

Die Preisträger unseres N+Fotowettbewerbs „Vergessenes Neukölln“