Jean-Philippe Laville im Webinar zur Digitalen Teamarbeit

27. Juli 2020

Digitale Teamarbeit: Webinar mit JP Laville und M. Siegel

Am 16.07.2020 berichteten unser Vorstandsvorsitzender Jean-Philippe Laville und Vorstandsmitglied Dr. Michael Siegel in einem Webinar der Stiftung Aktive Bürgerschaft von den praktischen Erfahrungen unserer Bürgerstiftung mit Microsoft 365. Zudem stellte Dr. Stefan Nährlich von der Stiftung Aktive Bürgerschaft einen Kurzleitfaden zum Einsatz der Software vor.

Das Interesse an dem Thema war offensichtlich groß. 29 Stiftungen aus allen Teilen Deutschlands hatten sich zur Video-Konferenz angemeldet. Wir freuen uns sehr, dass es so viele positive Rückmeldungen gegeben hat!

Microsoft 365 ist nach einer Registrierung für gemeinnützige Organisationen kostenlos. Mit der Software können Teams auf einer digitalen Plattform an Dateien, Kalendern und vielem mehr von verschiedenen Orten aus zusammenarbeiten.

Das Webinar „Zusammenarbeiten in Teams mit Microsoft 365” wurde von der Stiftung Aktive Bürgerschaft organisiert. Es ist Teil des Projekts „Digitale Bürgerstiftung”. Mit diesem Projekt möchte die Aktive Bürgerschaft die Digitalisierung der Bürgerstiftungen fördern.

Mehr
News

Das neue Team der Anlaufstelle Ursula Holsten und Lukas Schulte vor einer Grünfläche

Zuschlag! Bürgerstiftung baut Anlaufstelle für Bürgerbeteiligung in Neukölln auf

Mentoringprojekt: Neue Projektleitung

Eine Gruppe von fünf Freiwilliigen steht mit Putzeimer bereit, um im Reuterkiez Neukölln Stolpersteine zu putzen.

NEZ Aktion: Stolpersteine putzen – Ein lehrreicher Spaziergang