Blick auf den Trödelstand der Bürgerstiftung

11. Dezember 2019

Rixdorfer Weihnachtsmarkt: 5600 Euro Spenden für Neuköllner Projekte

Auf dem wunderbaren Rixdorfer Weihnachtsmarkt legte sich unser ehrenamtliches Trödel-Team vom 5.-7. Dezember noch einmal richtig ins Zeug. Unterstützt von Freiwilligen aus den Projekten, dem Vorstand und dem N+Team sammelten sie mit dem Verkauf von Glühwein, Selbstgemachtem uvm. insgesamt 5699,63 Euro an Spenden für Neuköllner Projekte.

Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis und danken unseren Trödler*innen und allen anderen fleißigen Helfer*innen herzlich für ihren Einsatz!
Ganz herzlichen Dank auch allen Besucher*innen für die tollen Gespräche und ihre Unterstützung.

Im nächsten Frühjahr startet bei günstigem Wetter wieder unser N+Trödelmarkt. Jeden Sonntag ab 14 Uhr wird dann auf dem Hof der Villa Rixdorf (Richardplatz 6) für den guten Zweck getrödelt.
Unser Team freuen sich immer über neue Mitstreiter*innen und spontane Hilfe!
Kontakt: esther.hoffmann(at)neukoelln-plus.de

Die Vorbereitungen hinter den Kulissen

Schon am Freitag stellte ein Mitglied unseres Trödel-Teams alle Tische im Biergarten der Villa Rixdorf für den Weihnachtsmarkt-Trödel auf.

Einige Trödler*innen trafen sich in den Tagen vorher zum Kekse backen. Am Freitag schließlich standen zwei Ehrenamtliche den ganzen Nachmittag in der Küche, obwohl viele Kekse schon vorher hergestellt worden waren. Beigesteuert wurden außerdem Marmeladengläser, Schmalztöpfchen und Pralinen, die seit Jahren ein Verkaufsrenner auf dem Weihnachtsmarkt sind.

Am Samstag räumten einige Ehrenamtliche die Trödelsachen aus der Remise auf alle Tische. Während dessen tüteten drei Trödler*innen die Kekse ein. Die Marmeladengläser wurden ebenfalls liebevoll geschmückt.
Begleitet bei wurde ihre Arbeit vom Richardchor, der im Kirchsaal für die kommenden Konzerte übte.

Wir danken der Bethlehemsgemeinde für das Überlassen eines Raumes in der Kirche!

Mehr
News

Wir verabschieden uns ins neue Jahr

Adventstreffen des Mentorenprojekts

Neukoellner Talente Logo

Neuköllner Talente brauchen Eure Unterstützung!