Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

Newsletter der Bürgerstiftung Neukölln

 

Kommende Veranstaltungen und Termine

 

 

4.12. Abschlusstermin "Gemischtes Doppel"

Gemeinsamer Abschlusstermin für alle Teilnehmer*innen der Workshopreihe "Gemischtes Doppel - Interkulturelle Kompetenz für ehrenamtliche Schlüsselpersonen."
Mehr Informationen finden Sie hier.

+++

4.-6.12. - Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Auch in diesem Jahr wird die Bürgerstiftung Neukölln wieder mit einem Stand auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt vertreten sein.

Kommen Sie vorbei - wir freuen uns auf Sie! Mehr erfahren.
(Bild: Bezirksamt Neukölln)

+++

11.12. - Adventsempfang der Neuköllner Talente

Mit unserem Adventsempfang möchten wir allen Pat*innen und Unterstützer*innen des Neuköllner-Talente-Projekts für ihre tolle Arbeit danken.
Anmeldung im Büro oder unter info@neukoellner-talente.de

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Unsere November-Highlights

 

 

Fokus Neukölln - Bürger*.Forschung.Dialog.

Neukölln steht seit Jahren im Fokus der Medien. Doch auch die Wissenschaft interessiert sich seit Längerem für die Entwicklungen im Bezirk. Nur dringen deren Forschungsergebnisse selten bis an die Öffentlichkeit. Bei der Podiumsdiskussion "Fokus Neukölln" stellten mehrere Forscher ihre Arbeiten zu Neukölln vor.
Mehr zu der spannenden Begegnung zwischen Wisschenschaft und Bürgern lesen Sie hier.

Festakt 10 Jahre N+ - Ein bewegender Abend

Die Bürgerstiftung Neukölln feierte ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem bewegenden Festakt im Heimathafen Neukölln. Am Festabend zeigte sich die Bürgerstiftung in ihrer ganzen Vielfalt. In drei Couchgesprächen kamen Politikerinnen, Sponsoren, Ehrenamtliche sowie Eltern, deren Kinder an Projekten der Stiftung teilnehmen, zu Wort.

Mehr zu den Highlights des Abends lesen Sie hier.

N+ unterstützt Flüchtlingsinitiativen in Neukölln

In dieser Förderperiode wurden insbesondere Initiativen und Projekte bei der Vergabe der Fördermittel berücksichtigt, die sich für geflüchtete Menschen in Neukölln engagieren. Ein zweiter Schwerpunkt lag auf der Jugendförderung. Bei der feierlichen Vergabe der Fördermittel stellten sich die einzelnen Projekte näher vor.
Mehr Informationen zu den Projekten und zur Veranstaltung lesen Sie hier.

Weihnachtsbäckerei der Neuköllner Talente

Vorweihnachtliche Stimmung verbreitete sich beim gemeinsamen Plätzchenbacken, zu dem das Neukölllner Talente Team ihre jungen Talente mit deren Familien sowie Patinnen und Paten eingeladen hatte. Einträchtig stachen Jung und Alt miteinander Plätzchen aus, verzierten und buken mit viel Spaß einen ganzen Nachmittag lang im Neuköllner Leuchtturm.
Mehr dazu können Sie hier lesen.

Backen für den guten Zweck

Am Sonntag vor dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt trafen sich wie jedes Jahr wieder unsere Aktiven vom Trödelstand zum ehrenamtlichen Keksebacken. Schon im Voraus hatten einige Teilnehmerinnen fleißig gebacken. Denn die selbstgebackenen Kekse finden am Stand der Bürgerstifung N+ jedes Jahr viele begeisterte Abnehmer.

Mehr Eindrücke vom gemeinschaftlichen Backen finden Sie hier.

Workshopreihe "Gemischtes Doppel"

Im November setzten wir unsere Workshopreihe "Gemischtes Doppel" fort. In diesem Seminar werden ehrenamtliche Schlüsselpersonen in ihren Kompetenzen gestärkt, mit interkulturellen Herausforderungen im Ehrenamt noch besser umzugehen. Dazu werden u.a. neue Methoden aus der Designforschung herangezogen.


Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Feedback, Vorschläge und Fragen zum Newsletter nehmen wir gern entgegen unter: ines.paliege@neukoelln-plus.de