Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

Newsletter der Bürgerstiftung Neukölln

 

Unsere Dezember-Highlights

 

 

Neue Webseite für unser Mentorenprojekt!

Unser Neuköllner Mentorenprojekt hat jetzt einen wunderschönen digitalen Flyer! Dort kann man sich über die wichtigsten Eckdaten des Projekts informieren und das Mentorenprojekt direkt mit einer Spende unterstützen. Unser herzlicher Dank dafür geht an die Neuköllner Digitalagentur Hi-ReS!, die die Webseite pro bono konzipiert und erstellt hat.
Hier geht es zum Spenden-Flyer.

"Fokus Neukölln" - Video

Es gibt jetzt ein tolles Video zu unserer vielbeachteten Veranstaltung "Fokus Neukölln mit den Highlights des Abends! Auf der als Spagat zwischen Science Slam Podiumsdiskussion konzipierten Veranstaltung hatten verschiedene Wissenschaftler ihre Forschungsergebnisse zu Neukölln interessierten Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt. Hier kann man sich das Video hier ansehen.

Krönender Abschluss "Gemischtes Doppel"

Mit einer wunderbaren Abschlussveranstaltung ist am 4.12. unsere stark nachgefragte Workshop-Reihe "Gemischtes Doppel- Interkulturelle Kompetenzen für ehrenamtliche Schlüsselpersonen" zu Ende gegangen. In kreativer und gelöster Atmosphäre konnten hier noch einmal Lerninhalte vertieft sowie die gesammelten Ergebniss konkretisiert werden.
Erste Fotos von der Veranstaltung finden Sie hier.

Mit viel Energie ins neue Jahr

Zum Adventsempfang unseres Neuköllner Talente Projekts hatten sich am 11.12. rund 100 Gäste im Neuköllner Leuchtturm eingefunden. Unter anderem auch so prominente Unterstützer des Projekts wie der Neuköllner Stadtrat Jan-Christopher Rämer und der Bundetagsabgeordnete Fritz Felgentreu.
Mehr zum Abend und seinen Gästen lesen Sie hier.

Neukölln ehrt Friedemann Walther

Wir gratulieren unserem Vorstandsvorsitzenden Friedemann Walther, der am 12.12. vom Bezirk Neukölln mit der Neuköllner Ehrennadel ausgezeichnet wurde. Friedemann Walther erhielt die höchste Ehrung des Bezirks für seine außergewöhnliches ehrenamtliches Engagement in der Bürgerstifung Neukölln.
Mehr zur Veranstaltung lesen Sie hier. Zur Laudatio mit Begründung der Jury zur Preisvergabe kommen Sie hier.

 


 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 

Feedback, Vorschläge und Fragen zum Newsletter nehmen wir gern entgegen unter: ines.paliege@neukoelln-plus.de