talentCAMPus "Mein Körper gehört mir" mit 2 tollen Trickfilmen abgeschlossen

03. Sep. 2018 –

Girls only! hieß es dieses Mal im talentCAMPus unserer Neuköllner Talente  vom 6.-17. August 2018. Zum Thema "Mein Körper gehört mir" entwickelten die jungen Teilnehmerinnen eigene Geschichten, die sie dann selbst in Trickfilmen umsetzten.

Dafür schärften sie zunächst spielerisch ihre Sinne. Bei Fragen wie: Welche Farbe hat Glück? Woran erkenne ich, dass ein Mensch traurig ist? lernten sie sich und die anderen Teilnehmerinnen besser kennen. Es wurde viel geprustet, gekichert und gelacht! Auch Einführung in die Technik des Trickfilms und verschiedene Ausflüge standen auf dem Programm, bevor die Mädchen ihre eigenen Produktionenen entstehen ließen.
Die Trickfilme präsentierten die Teilnehmerinnen des zweiwöchigen talentCAMPus am 17. August stolz vor Eltern und Verwandten im Blueberry Inn.

Wir bedanken uns herzlich bei den Workshopleiterinnen Hanna Prenzel und Lenna Sophie Fichte für die Konzeption und Durchführung dieses tolen Workshops.

Mehr zum talentCAMPus und die entstandenen Trickfilme finden Sie hier.

« Zurück | Nachrichten »