"Seestücke" für den guten Zweck versteigert

26. Nov. 2006 –

 

Er ist noch jung, doch er gedeiht prächtig - der N+Förderfonds. Bei der heutigen Versteigerung im Creativ-Centrum "Neuköllner Leuchtturm" kamen weitere 901 Euro in den Topf, den die Bürgerstiftung zur Förderung sozialer und kultureller Projekte in Neukölln eingerichtet hat. Entsprechend gerne trennte sich Stifter Bernhard Thieß von den großformatigen maritimen Impressionen, die er auf seinen Segeltörns rund um den Globus eingefangen hatte. Von Schildkröten vor Zakynthos, isländischen Seen und Gletschern, Delfinen vor den Azoren, belgischen Dünen und friesischem Watt. Einen Monat lang begeisterten die 49 Fotos die Besucher des Creativ-Centrums in der Emser Straße 117. Nun schmücken fast zwei Dutzend die Wohnungen und Büros derer, die sie ersteigert haben. Oder werden zu Weihnachtsgeschenken für Verwandte oder Freunde.
Sie haben die "Seestücke"-Versteigerung verpasst, wollen aber dazu beitragen, dass der N+Förderfonds weiter anwächst? Dann spenden Sie auf das Konto 73 70 861 034 bei der Berliner Volksbank (BLZ 100 900 00).

« Zurück | Nachrichten »