Mit viel Sonne, Kuchen und fleißigen Helfern bei Popraci

21. Sep. 2016 –

Das 183. Rixdorfer Strohballenrollen "Popráci"war in diesem Jahr mit sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein gesegnet. Entsprechend zahlreich zog es die Besucher am 10. September auf den Neuköllner Richardplatz.

An unserem N+Stand direkt neben der Bühne wurden sie von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern mit bester Laune und Leckereien empfangen. Einen Großteil der Kuchen und Torten steuerten unsere N+Trödlerinnen und Trödler bei. Zur Feier von Popráci hatten sie den N+Trödelstand in der Remise der Villa Rixdorf geöffnet und unterstützten auch unser Stand-Team immer wieder tatkräftig.

 

Unbestrittener Höhepunkt des Festes aber war das traditionelle Strohballenrollen um den Richardplatz. Für die Bürgerstiftung Neukölln rollte ein hochmotiviertes Team aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern unserer Projekte "Ankommen und Genießen", "Mentorenprojekt Neukölln" und "Neuköllner Talente" den Ballen und belegte einen respektablen mittleren Platz.

Wir freuen uns, dass das Strohballenrollen jedes Jahr immer mehr Neuköllnerinnen und Neuköllner zum gemeinsamen Feiern auf den Richardplatz lockt. Auch im nächsten Jahr werden wir von Bürgerstiftung Neukölln wieder dabei sein und unseren Beitrag für ein buntes und friedvolles Miteinander einbringen.

« Zurück | Nachrichten »