Mentorenprojekt erhält Aktions-Spende von Univativ GmbH

07. Feb. 2019 –

Wir freuen uns sehr über eine tolle Spende von 755 Euro der univativ GmbH an unser Mentorenprojekt Neukölln! Gerührt nahm Projektleiterin Ursula Rettinger den Spenden-Check auf dem Mentorentreffen am 6. Februar von Sven Grohsnick, dem Leiter der Berliner Niederlassung, entgegen.

Denn unser Mentorenprojekt wurde bereits zum zweiten Mal für die weihnachtliche Spendeaktion des Unternehmens ausgewählt. Die univativ GmbH stellt jedes Jahr zu Weihnachten einen Spendentopf bereit. Aus mehreren Projekten können die Kunden der Personalagentur bundesweit diejenigen Projekte auswählen, an die die Spenden gehen sollen. Zu unserer großen Freude waren die Mentoren auch dieses Jahr wieder unter den fünf glücklichen Auserwählten, die die meisten Stimmen erhielten.

Im Gespräch stellten Ursula Rettinger und Sven Grohsnick erstaunlich viele Gemeinsamkeiten bei ihrer Arbeit fest. Auch bei der univativ GmbH, die Uni-Absolventen in erste befristete Jobs vermittelt, spielen eine intensive Betreuung der Absolventen und vertrauensvolle Beziehungen zwischen allen Beteiligten eine zentrale Rolle. Häufig vermittelt die Agentur den Studenten ihre ersten Schritte ins Arbeitsleben, die oft sogar in einem festen Arbeitsverhältnis münden.

Wir bedanken uns noch einmal sehr herzlich bei univativ für die Spende - ein wunderbarer Start in das Jahr 2019 für unser Mentorenprojekt!

 

« Zurück | Nachrichten »