Gutes finden - Gutes tun: Besuchen Sie unseren N+Trödelmarkt

11. Apr. 2019 –

Letzten Sonntag, 7. April, eröffnete unser Trödelteam in der Markise der Villa Rixdorf (Richardplatz 6) den N+Trödelmarkt 2019. Jeden Sonntag trödeln unsere Ehrenamtlichen jetzt bei gutem Wetter wird ab 14 Uhr für den guten Zweck. Mit den Erlösen aus den gespendeten Büchern, Haushaltswaren, Spielen und vielem mehr werden zu 100 Prozent Neuköllner Projekte gefördert.

Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Spenden für den Trödelmarkt werden gern vor Ort am Sonntag entgegengenommen.

Lesen Sie hier, wie der erste Trödelmarkt des Jahres für unsere Ehrenamtlichen verlief:

Moin, moin, welch ein Tag!

Die Sonne schien, unsere Remise wurde geöffnet und im Hof sammelten sich Kartons mit Material, viele Tüten und Unverpacktes. Ich dachte, dieses Chaos überwinden wir nie. Viele aus unserer Gruppe waren erschienen: Ulla, Lisa, Helmut, Doris, Bertil, Marlene, Afshid und Majd.
Bevor wir arbeiteten, wandten wir uns aber dem Kaffee und Kuchen zu (Ulla brachte einen köstlichen Kuchen mit, danke Ulla), vielleicht um dem vor uns liegenden Chaos zu entgehen.

Dann begann die Arbeit, Kunden wollten einige Dinge kaufen und wurden bedient. Im Hof standen nun mehrere leere Kartons, die wir sortierten, Helmut bot uns an, Sachen zum Entsorgen mit zu nehmen, Anne brachte per Fahrrad auch einige Dinge weg und am Ende des Tages sah es fast schon gemütlich in der Remise aus.

So gegen 17 Uhr begaben wir uns in die Villa Rixdorf. Freundliche Gespräche begleiteten unser Abendbrot, das für uns alle genüsslich war. Lisa bringt für den nächsten Sonntag Kuchen mit.

Und nun das Ergebnis des Tages: Es waren 136,85 Euro.

« Zurück | Nachrichten »