Die Trödelsaison ist eröffnet!

14. Apr. 2016 –

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen erweckten unsere fleißigen Trödlerinnen und Trödler am 3. April den N+Trödelstand in der Remise der Villa Rixdorf (Richardplatz 6)aus dem Winterschlaf.
Seit Beginn der Bürgerstiftung wird jedes Jahr bei gutem Wetter sonntags ab 14.00 Uhr für den guten Zweck getrödelt. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent als Spende an die Bürgerstiftung Neukölln. Auch kann man sich hier über die Arbeit der Bürgerstiftung und ihre Projekte informieren.

Karen-Kristina Bloch-Thieß:

"Es war als hätten die Kunden auf uns gewartet.

Wir räumten zuerst die Remise aus und begannen dann die Regale aufzuräumen und auszuwischen. Unsere aus Reichenbach mitgebrachten 20 Bananenkisten Trödel packten wir bis auf 3 aus und sortierten alles ordentlich ein. Helga und Helmut kümmerten sich um unseren Bücherstand. Angelika, Lisa, Ulla und Berni bemühten sich um unsere Kunden. Ich schwang den Putzlappen.
Zwischendurch erschien eine Reporterin von Kiez und Kneipe und ließ sich alles genauestens erklären, machte von uns Fotos. Auf die nächste Ausgabe sind wir alle schon sehr gespannt.

Helmut hatte zum Glück Schokoladenkuchen mitgebracht und auch Helgas Schaumküsse gingen schneller weg als es eigentlich erlaubt war. Aber wer schwer arbeitet, soll auch gut essen. Kurz, es war wie immer, wie im vorigen Jahr und wie im Jahr davor und davor auch schon."


Seit Beginn der Bürgerstiftung wird jedes Jahr bei gutem Wetter sonntags ab 14.00 Uhr in der Remise der Villa Rixdorf (Richardplatz 6) für den guten Zweck getrödelt. Die Einnahmen gehen zu 100 Prozent als Spende an die Bürgerstiftung Neukölln. Auch kann man sich hier über die Arbeit der Bürgerstiftung und ihre Projekte informieren.


Neugierig geworden? Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns!


Unser ehrenamtlichen Trödlerinnen und Trödler suchen Verstärkung:


Wer Lust auf Kontakt mit vielen netten Menschen, ein gut gelauntes und herzliches Team hat und sich für unseren Bezirk engagieren möchte, ist am Trödelstand immer willkommen!

Koordinatorin ist Frau Grümmer, die in der Geschäftsstelle Dienstag und Donnerstag, jeweils von 8 bis 13 Uhr unter 030 62 73 80 13 erreichbar ist.

« Zurück | Nachrichten »