Begeisterte Kids beim talentCAMPus "Youtube Yourself

06. Sep. 2017 –

Bereits zum dritten Mal in Folge stärkte ein von unserem Neuköllner Talente Projekt organisierter talentCAMPus die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen in ihren Medienkompetenzen. Begeistert sammelten sie eigene Erfahrung im Videodreh und erlangten auf Ausflügen viel Hintergrundwissen. Die Abschlussveranstaltung fand am 30. August in den Räumen der filmArche statt. Hier präsentierten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer stolz ihre entstandenen Produktionen.

"Mir hat der Talentcampus sehr viel Spaß gemacht weil, ich viele neue Sachen gelernt habe. Wie man zum Beispiel ein Spiel selber nachspielen kann und eigene Ideen einbringen kann, Töne in ein Musikvideo einsetzen, eine Filmszene selber nachspielen und wie ich ein Schnittprogramm benutzen kann. (...)

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch bedanken, weil ihr uns das alles ermöglicht habt." (Riem, Workshopteilnehmerin)

 

Der talentCAMPus Neukölln "Youtube yourself" wurde gefördert im Rahmen von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Es ist ein Kooperationsprojekt der Bürgerstiftung Neukölln mit dem  Landesverband Kinder- und Jugendfilm Berlin e.V. und der VHS Neukölln.

« Zurück | Nachrichten »