Ankommen und Genießen im August

29. Aug. 2016 –

Beim 5. "Ankommen und Genießen" am 20.8. trafen sich wieder Vertreter der Bürgerstiftung mit Geflüchteten zum gemeinsamen Essen. 

Für einen unserer Gäste war es ein ganz besonderer Abend. Genau auf den Tag war er vor einem Jahr nach Deutschland gekommen. "Das war ein schweres Jahr", erzählte er. Es war nicht einfach, alle entscheidenden Papiere zusammenzubekommen. Doch nun sieht er voller Zuversicht in die Zukunft.


Zu unserer großen Freude werden einige unserer syrischen Gäste am 10. September die N+Mannschaft bei Popráci, dem traditionellen Strohballenrollen auf dem Richardplatz, verstärken.

Ebenso freuen wir uns, dass sich für die folgenden Kochabende bereits eine Köchin und zwei Köche gefunden haben.


Das nächste "Ankommen und Genießen" findet am 23. September ab 18 Uhr im Neuköllner Leuchtturm, Emser Str.117, 12051 Berlin statt. Alle sind herzlich dazu eingeladen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie kommen.

« Zurück | Nachrichten »