Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

 + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Wir freuen uns über jede Spende!

JETZT SPENDEN

 + + + + +

 

Aktuelles und Termine

 

N+Adventsempfang

Lasst uns gemeinsam feiern: Als kleines Dankeschön an alle laden wir herzlich zu unserem Adventsempfang am 30.11. ab 17 Uhr in den Neuköllner Leuchtturm ein! 

++++

Besucht uns auf dem Weihnachtsmarkt

Vom 7.-9. Dezember freuen wir uns auf euren Besuch an unseren N+Ständen auf dem Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt. Ihr findet uns im Hof der Villa Rixdorf.

++++ 

Stiftungsversammlung  

Wir laden alle Stifterinnen und Stifter herzlich zur N+Stiftungsversammlung am 28. November um 18 Uhr in den Neuköllner Leuchtturm ein. 

 

 

Unsere Highlights September/Oktober

 

Kuchenfest bei Popraci 

Feinste spätsommerliche Temperaturen sorgten für beste Laune, die Bands für Partystimmung und Teams beim Strohballenrollen für jubelnde Zuschauer. Alles in allem machte die Festbesucherinnen und Besucher offenbar sehr hungrig: Unsere selbstgebackenen Kuchenspenden waren ratzfatz ausverkauft! Wir danken unseren unermüdlichen Ehrenamtlichen herzlich für ihren Einsatz auf dem Fest. Mehr hier lesen.

N+ für Demokratie und Vielfalt

Unsere Vorstandsmitglieder Friedemann Walther und Jean-Philippe Laville präsentierten die Bürgerstiftung auf dem  Neukölln Open - Festival für Demokratie und Vielfalt. Sie nutzten die Gelegenheit auf dem Markpatz der Demokratie, um sich mit zahlreichen Engagierten zu vernetzen. Das Festival wurde vom Museum Neukölln und der VHS Neukölln bereits  zum zweiten Mal organisiert. Mehr hier lesen.

Talente feierten Jubiläum 

Familien, Ehrenamtliche, Stifter und prominente Unterstützer feierten bei strahlendem Sonnenschein mit unserem Neuköllner Talente Projekt sein 10-jähriges Jubiläum im Märkischen Museum. Für die kleinen Gäste gab es abwechslungsreiche Spiel- und Bastelangebote. Die Großen genossen auf dem Hof das Bühnenprogramm und tauschten sich über zukünftige Perspektiven des Projekts aus. Mehr hier lesen.

Finissage von BiZiM BERLiN

Am 2. Oktober feierte die Ausstellung "BiZiM BERLiN 89/90 - Fotografien von Ergun Cagatay" im Märkischen Museum ihren Abschluss. Das offene Konzept hatte  sowohl Berliner Communities als auch Gäste dazu eingeladen, die Ausstellung aktiv mitzugestalten. Als Kooperationspartner des Museums brachte unsere Bürgerstiftung ihre Expertise und Netzwerke insbesondere bei der Gestaltung des Begleitprogramms ein. Mehr hier lesen.

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Aus unserem Mentorenprojekt:

Vertrauen ist die Basis beim Mentoring: Lest hier, warum unsere Mentorin Christina der überzeugt davon ist, dass es noch viel mehr Mentorenprojekte geben sollte. 

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

 Feedback, Vorschläge und Fragen zum Newsletter nehmen wir gern entgegen unter: ines.paliege@neukoelln-plus.de