Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.


Aktuelle Veranstaltungen und Termine

 

 + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Spenden-Verdoppelungs-Aktion für Neuköllner Talente

 

Unser Neuköllner Talente Projekt wurde von der Spendenplattform Betterplace als eines von 50 Projekten für eine einmalige Verdoppelungsaktion von Spenden ausgewählt! Alle Spenden bis zu einer Höhe von 100 EUR werden verdoppelt, die über Betterplace für die Neuköllner Talente eingehen.

Mit der Verdoppelungsaktion möchte Betterplace zum Start des neuen Schuljahres auf das wichtige Thema "Bildung" aufmerksam machen.  Die Aktion läuft nur so lange, bis der Spendentopf von 10.000 EUR leer ist. Das kann bei 50 Projekten sehr schnell sein!

Machen Sie mit und unterstützen Sie die Neukölner Talente am 12. September ab 10 Uhr mit einer Spende bis zu 100 EUR! Auch die kleinste Spende hilft!


Spenden-Link: betterplace.org/projects/12058

 

 + + + + +

 

Popráci mit N+

Am 9. September rollen ab 14 Uhr wieder die Strohballen um den Richardplatz! Auch in diesem Jahr treten wir mit einer N+Mannschaft zu Popráci an. Unterstützen sie uns gern durch Anfeuern, Kuchenspenden oder Hilfe am N+Stand am Eingang der Schmiede!

++++

Festival für Vielfalt

Neukölln zeigt seine Vielfalt und wir sind dabei! Am 10. September öffnen im Gutshof Britz ab 11 Uhr die Tore zum "Neukölln Open - Festival für Demokratie und Vielfalt". Wir freuen uns auf viel Besuch an unserem Stand auf dem "Markt der Demokratie" im großen Hof.

++++

Bewerbungsfrist für den N+Förderfonds 

Bis zum 15. 10. noch können sich Neuköllner Initiativen, Projekte und Vereine um Mittel aus dem N+Förderfonds bewerben! Mit dem N+Förderfonds unterstützt und stärkt unsere Bürgerstiftung zweimal im Jahr zivilgesellschaftliches Engagement in Neukölln. Mehr Infos hier.

++++

Unsere Highlights im Juli/August

 

Alles im Fokus: N+Fotowettbewerb 2017

Am 7. Juli endete mit der feierlichen Ehrung der Preisträger unser 11. N+Fotowettbewerb. Ob Blicke vom Hochstand auf wallende Nebel, über die Schulter geworfene Hunde oder Großtstadttrubel: Die preisgekrönten Bilder der sechs Preisträger zeigten den Besuchern und Besucherinnen des Abends überraschende, neue Einblicke in die Vielfältigkeit Neuköllns. Mehr dazu hier lesen.


Sommerfest der Neuköllner Talente

Unser Neuköllner Talente Projekt feierte am 8. Juli sein alljährliches Sommerfest mit über 100 Gästen unter einem ganz besonderen Stern: 2017 konnte die 300. Talent-Patenschaft vermittelt werden! Aus diesem Anlass holten die Talente ihr erstes Talent-Patenpaar auf die Bühne. Patin Bettina Nellen berichtete von den Herausforderungen einer Patenschaft und berührenden Erfahrungen mit ihrem inzwischen erwachsenen Patenkind. Mehr dazu hier lesen.


N+ für ein Offenes Neukölln

Mit vielen fleißigen Helfern nahmen auch wir auf dem Körnerkiezfest am Festival Offenes Neukölln teil. Das Festival für ein offenes und solidarisches Neukölln wurde von der Bürgerstiftung mit Mitteln aus dem N+Förderfonds unterstützt. Auf der Eröffnungsfeier erläuterte Idil Efe in prominent besetzter Runde den wichtigen Beitrag zivilen Engagements für eine friedliche und offene Nachbarschaft. Mehr dazu hier und hier lesen.

 

talentCAMPus goes youtube

Videoclips mit eigener Musik unterlegen, Dialoge umschreiben und einmal an Super Marios Stelle treten? Dies alles und vieles mehr bot der wieder einmal voll ausgebuchte talentCAMPus unserer Neuköllner Talente unter dem Motto "Youtube yourself" Neuköllner Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien. Auf der Abschlussveranstaltung am 30. August präsentierten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Produktionen. Mehr dazu hier lesen.

 + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Die Bürgerstiftung Neukölln und ihre Projekte arbeiten rein spendenbasiert. Jede Spende ist willkommen!

Bürgerstiftung Neukölln / IBAN: DE25100900007370861000 / BIC: BEVODEBB
Online Spendenformular

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Feedback, Vorschläge und Fragen zum Newsletter nehmen wir gern entgegen unter: ines.paliege@neukoelln-plus.de