Probleme mit diesem Newsletter? Dann klick' hier für die Webansicht.

 

Der N+ Adventskalender:

Hinter jedem Türchen neue Seiten unserer Stiftungsarbeit kennenlernen!


++++

19. Türchen: Unser ehemaliges Mentee Mohamed Sawfan zieht Bilanz.

+

20. Türchen: Frischluft über ihr Engagement für unser Mentorenprojekt Neukölln.

+

21. Türchen: Was der N+Förderfonds für ihr Projekt "Bläserklasse" bewegt hat, erzählt Anna Göpfert , Lehrerin an der Fritz-Karsen-Schule.

+

22. Türchen: Warum unsere Chorleiterin Sara Rilling sich bei uns engagiert.

+

23. Türchen: Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey über die Rolle unserer Bürgerstiftung für Neukölln.

+

24. Türchen: Wir sagen Dankeschön!


++++

 

Aktuelle Termine und Veranstaltungen

 

 

Die Ausschreibungsfrist für den Neuköllner Bürgerpreis wurde bis zum 15. Januar verlängert!

++++

 

Unsere Highlights im November/Dezember

 

20. N+Fördermittel-Übergabe

Die 20. Übergabe der N+Fördermittel wurde in diesem Jahr von unserem Projekt "Ankommen und Genießen" im Neuköllner Leuchtturm ausgerichtet. Unsere Gastgeber schufen mit toll dekorierten Tischen und einem warmen Buffet eine herzliche Atmosphäre zur Übergabe der Förderurkunden an die Projekte. Mehr darüber und welche Projekte gefördert wurden können Sie hier lesen.

N+ auf dem Rixdorfer Weihnachtsmarkt

Wir waren am ersten Dezemberwochenende wieder mit zwei Ständen auf dem karitativen Rixdorfer Weihnachtsmarkt vertreten. Ehrenamtliche, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schenkten fleißig Glühwein und Selbstgemachtes aus. Außerdem informierten sie die Besucher unserer Stände über die Arbeit und die Projekte unserer Stiftung. Mehr dazu hier lesen.

Adventsempfang der "Neuköllner Talente"

Am 9. Dezember luden unsere "Neuköllner Talente" zu ihrem traditionellen Adventsempfang in den Neuköllner Leuchtturm ein. Neben vielen anderen folgte der Einladung auch Christina Schwarzer, Mitglied im Unterausschuss "Bürgerschaftliches Engagement" des Bundestags. Was sie in ihrem Gastbeitrag Bemerkenswertes über Neukölln zu berichten wusste und wer noch alles mit den Talenten feierte, können Sie hier lesen.

 

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Die Bürgerstiftung Neukölln wünscht allen schöne, friedvolle Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

 

Feedback, Vorschläge und Fragen zum Newsletter nehmen wir gern entgegen unter: ines.paliege@neukoelln-plus.de