18. Juni 2019

Kreative Schüler-Mentorinnen beim Körnerzkiez-Fest

Am 15. Juni, dem bisher heißesten Tag des Jahres in Berlin, betreuten unsere Schüler-Mentorinnen und Ehrenamtliche aus dem Mentorenprojekt den Stand unserer Bürgerstiftung auf dem Körnerkiezfest. Glücklich mit einem schattigen Stand-Platz vor dem Nachbarschaftsheim Neukölln wurden gegen eine Spende wieder fleißig frische Waffeln für viele hungrige Gäste des Straßenfestes gebacken.

Das Highlight für Kinder aber boten unsere Schüler-Mentorinnen mit dem Kinderschminken an. Nach anfänglichen Unsichheiten, ob sie der Aufgabe gewachsen seien, entstanden super schöne, kreative Kunstwerke, auf die unsere Schüler-Mentorinnen zu Recht stolz waren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und den Organisator*innen für ein rundum gelungenes Fest! Im nächsten Jahr sind wir gern wieder mit dabei.

Das Schüler-Mentoring Neukölln wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Teilprogramm Soziale Stadt:

Mehr
News

Das N+Troedelteam sitzt 2019 zusammen bei Kaffee und Kuchen bei der Eröffnung des Trödelmarktes

3. Sonntagskuchen vom N+Trödel: Käsekuchen

Arbeitsblätter, aufgeschlagene Bücher, Stifte,ein Tablet und ein Smartphone liegen auf einem Tisch

Schüler-Coaches im virtuellen Schulbetrieb

Unsere Ehrenamtlichen auf dem N+Trödel im Sommer 2019

2. Sonntags-Kuchen unseres N+Trödel-Teams