Schüler-Mentorinnen am N+Stand beim Körnerkiez-Fest

18. Juni 2019

Kreative Schüler-Mentorinnen beim Körnerkiez-Fest

Am 15. Juni betreuten unsere Schüler-Mentorinnen und Ehrenamtliche aus dem Mentorenprojekt den Stand unserer Bürgerstiftung auf dem Körnerkiez-Fest. Es war der bisher heißeste Tag des Jahres. Glücklicherweise konnten sie sich über einen schattigen Stand-Platz vor dem Nachbarschaftsheim Neukölln freuen. Hier produzierten sie gegen eine Spende wieder fleißig frische Waffeln für die vielen hungrigen Gäste des Straßenfestes.

Das Highlight für Kinder aber boten unsere Schüler-Mentorinnen mit dem Kinderschminken an. Nach anfänglichen Unsichheiten, ob sie der Aufgabe gewachsen seien, entstanden super schöne, kreative Kunstwerke, auf die unsere Schüler-Mentorinnen zu Recht stolz waren.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und den Organisator*innen für ein rundum gelungenes Fest! Im nächsten Jahr sind wir gern wieder mit dabei.

Das Schüler-Mentoring Neukölln wird gefördert durch die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Teilprogramm Soziale Stadt:

Mehr
News

Überdachter Bahnsteig des S-Bahnhofs Neukölln mit Menschen.

Einladung: „Nahost in Neukölln – Wie können wir nach dem 7. Oktober Brücken bauen?“

2 Menschen lachen auf der rechten Bildhälfte in die Kamera. Auf der linken Bildseite ist teilweise ein Geschenk mit Schleife zu sehen.

Geburtstagsspende für unsere Kinder- und Jugendprojekte

2 Fotos auf denen jeweils zwei Personen - ein Neuköllner Talente Tandem - abgebildet sind.

Abdel und Filippo – ein nachhaltiges Match