Bayer Cares Foundation unterstützt N+Mentoren für Schüler
Im Mentorenprojekt der Bürgerstiftung Neukölln engagieren sich viele Freiwillige, indem sie Sekundarschülern bei der Vorbereitung auf ihren Schulabschluss und ihrer Berufsorientierung helfen. Nun erhalten die Mentoren selbst „Nachhilfe“: Dank der Initiative des Bayer-Mitarbeiters Dr. Michael Andrick, der selbst N+Mentor ist, konnte die Bayer Cares Foundation für eine gezielte Unterstützung gewonnen werden. Am Wochenende (24. und 25. September) ist es nun so weit: Mit finanzieller Unterstützung aus dem Ehrenamtsprogramm der Bayer Cares Foundation findet die erste von zwei Schulungen für 20 Mentorinnen und Mentoren statt. Sie ist für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenfrei.
Friedemann Walther, Vorsitzender des N+Vorstands, begrüßt die Förderung durch die Bayer Cares Foundation: „Die Mentorinnen und Mentoren sind hoch engagiert. Ihr freiwilliges Engagement ist ein wertvoller Beitrag zum Bildungserfolg zahlreicher Jugendlicher in Neukölln. Für sie wiederum ist es eine sehr wertvolle Bereicherung, wenn Sie nun an einer solchen professionellen Schulung teilnehmen können. Danke an Dr. Michael Andrick für die Initiative und an die Bayer Cares Foundation für die Ermöglichung einer solchen Fortbildung für die Mentorinnen und Mentoren!“
Die Bayer Care Foundation fördert das soziale Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bayer-Konzerns und möchte mit ihrer Förderung zur Verbesserung der sozialen Verhältnisse im Umfeld ihrer Unternehmensstandorte beitragen.
